Salmon Seafood Production GmbH insolvent

Die Cuxhavener Salmon Seafood Production GmbH hat am 27. Juni 2017 Insolvenzantrag gestellt. Mit Beschluss vom selben Tag hat das Amtsgericht Cuxhaven Rechtsanwalt Christoph Henningsmeier zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt (AZ: 12 IN 99/17).

Im 2008 gegründeten Unternehmen, das auf die Verarbeitung und den Handel mit Seefischprodukten spezialisiert ist, sind 26 Mitarbeiter beschäftigt. Der vorläufige Insolvenzverwalter konnte sich inzwischen ein erstes Bild von der finanziellen Lage der Schuldnerin verschaffen. Nach Gesprächen mit dem Geschäftsführer und dem Hauptkunden des Unternehmens, der Kutterfisch-Zentrale GmbH, ist Rechtsanwalt Henningsmeier zuversichtlich, dass unter Nutzung insolvenzrechtlicher Sanierungsinstrumente eine Restrukturierung des Unternehmens möglich ist.
 
Erste Sanierungsmaßnahmen wurden bereits umgesetzt. Der Geschäftsbetrieb läuft unter Aufsicht des vorläufigen Insolvenzverwalters in vollem Umfang weiter. Die Löhne der Mitarbeiter für die Monate Juni bis August 2017 können mit Zustimmung der Agentur für Arbeit vorfinanziert werden, sodass die Fortführung sichergestellt ist. Die Kunden des Unternehmens können weiterhin wie gewohnt beliefert werden.

Zurück